SCRUM Breakfast April (Zürich)
Scrum bei der SIX Card Solutions
Datum
Mittwoch, 07. April 2010
08:00 bis 11:00 Uhr
Ort
SwissICT
Vulkanstrasse 120
8048 Zürich
Inhalt
Die SIX Card Solutions Schweiz gehört zu den Pionieren unter den Finanzdienstleistern in der Schweiz, die Softwareentwicklungsprojekte mit Scrum abwickeln. Erste Versuchsprojekte starteten 2008. Das Pilotprojekt iGate war das erste Projekt am Zürcher Hauptsitz, welches (fast) ganz nach Scrum abgewickelt wurde. Die Referenten Christoph Loher und Stefan Kinigadner, Product Owner und ScrumMaster des Projektes, reflektieren ihre Erfahrungen von Wirkungen und Nebenwirkung im traditionellen Grossunternehmen.
Zielgruppe
Ein Einblick in den Alltag für Manager, ScrumMaster und ProductOwner in Scrum bei Finanz- und Grossunternehmen.
Programm
08:00 | - | 08:35 | Kaffee & Gipfeli |
08:35 | - | 09:50 | Vortrag & Diskussion |
09:50 | - | 10:50 | Networking, Kaffee & informelle Diskussionen |
Referent
Christoph Loher ist eidg. dipl. Wirtschaftsinformatiker und hat ein MAS von der ZFH in Business Engineering. Er arbeitet seit einem Jahr bei der SIX als Gruppenleiter und dient als Product Owner beim iGate-Projekt.
Stefan Kinigadner ist Software Architect, Projektleiter und Evangelist für Agile Software Development bei der BS Group TI. Er ist seit fast einem Jahr in Einsatz bei der SIX und dient als ScrumMaster beim iGate-Projekt.
Teilnahmegebühr
Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung
Anmeldeschluss ist am 05. April 2010.
--> Anmeldung
Abmeldung
Bitte informieren Sie uns so schnell wie möglich, falls Sie nicht teilnehmen können: info@swissict.ch.
Veranstaltungsleitung / Organisation
Peter Stevens, Fachgruppe Lean, Agile & Scrum SwissICT
Carol Lechner, Geschäftsstelle SwissICT
zurück zum Veranstaltungskalender
Top


