Inhalt - IT Service Management

IT Service Management

Die Fachgruppe setzt sich für die Verbreitung des Service Management-Gedankens in der Schweiz ein und lässt hiesige Ideen und Bedürfnisse auf internationaler Ebene einfliessen. Sie arbeitet dazu eng mit dem itSMF Deutschland zusammen.

Darüber hinaus setzt sich die Fachgruppe ein, den Kontakt und Erfahrungsaustausch zwischen Anbietern, Anwendern, Institutionen und anderen Akteuren auf dem Gebiet des IT Service Management zu pflegen und zu fördern.

Die Fachgruppe umfasst 3 Teams mit verschiedenen Themenbereichen. Wir entwickeln neue Ideen, hinterfragen und tauschen uns über neue Trends aus und leben Service Management praxisnah!

Wir agieren an Fachevents und organisieren Anlässe zu Praxis-Themen und dies alles im Zeichen des Service Management. Unsere Teams agieren in den Grossräumen Bern und Zürich, sind gut vernetzt und bearbeiten Ihre Themen absolut selbstständig.

Sind Sie interessiert mitzuwirken? Kann kontaktieren Sie uns!

    • Ziele

      • Die Verbreitung des Service Management-Gedankens in der Schweiz fördern
      • Plattform zum Erfahrungsaustausch & Diskussion ermöglichen
      • hiesige Ideen und Bedürfnisse auf internationaler Ebene einfliessen lassen
      • Kontakt und Erfahrungsaustausch zwischen Anbietern, Anwendern, Institutionen und anderen Akteuren im IT Service Management zu pflegen und zu fördern.   
    • Was wir tun

      • Plattform ermöglichen für Erfahrungsaustausch & Diskussion
      • Verbreitung der in den Themenbereichen erarbeiteten Erfahrungswerte über verschiedene Medien und Kanäle (z.B. Fachartikel im swiss ICT Magazine)
      • Organisation von Fachveranstaltungen wie Podiums-Diskussionen, Round-Tables  oder Erfahrungsreferaten
      • Netzwerkerweiterung für Mitglieder und Interessierte
      • Beobachtung der Trends und Entwicklung des Markts und gezielte Unterstützung von Fachgremien & Veranstaltungen

    Publikationen