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FAQ zum swissICT-Mitgliederportal

 

Sie finden auf dieser Seite die wichtigsten Fragen rund um das neue Mitgliederportal. Sie können sich unter https://www.swissict.ch/mitglieder einloggen. Viel Vergnügen! 

 

Was geschieht mit den Nutzerdaten im Mitgliederportal?

Die Nutzerdaten werden ausschliesslich swissICT-intern und ausschliesslich für administrative Zwecke verwendet. Es werden keine Daten ohne die explizite Zustimmung der Nutzerinnen und Nutzer veröffentlicht oder weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

 

Wer hat Zugang zum Mitgliederportal?

Es erhalten alle swissICT Mitglieder Zugang zum Portal. Die Zugangsdaten werden persönlich per E-Mail zugestellt. Wer Mitarbeiter eines Firmenmitglieds ist, kann hier ein Profil beantragen.

 

Ich kann mich nicht anmelden. Was muss ich tun?

Sind Sie Mitglied und haben noch keinen Zugang erhalten? Dann melden Sie sich per Mail an info@anti-clutterswissict.ch mit dem Betreff „Zugang Mitgliederportal“.

 

Wie kann ich mein Passwort ändern oder zurücksetzen?

Sie können Ihr Passwort unter der Login-Maske zurücksetzen oder im Mitgliederportal ändern. Bitte beachten Sie folgende Richtlinien für Ihr neues Passwort:


• mindestens eine Länge von acht Zeichen besitzen
• mindestens eine Ziffer enthalten
• mindestens einen Großsbuchstaben enthalten
• mindestens einen Kleinbuchstaben enthalten

 

Was sind die wichtigsten Funktionen?

Sie können und selbständig Ihre Kontakt- und Adressdaten bearbeiten.

Sie können öffentliche Dokumente wie Präsentations-Slides von Veranstaltungen sowie private Dokumente wie Rechnungen oder Bestellungen einsehen.

Sie erhalten automatisch Zugang zur Weiterbildungsdatenbank Edusys.

Sie können im Online-Shop swissICT-Produkte bestellen und verwalten.