Führen mit Kontext statt mit Charisma: Lerne (entspannt) zu motivieren wie ein Game Designer – LAS Academy
Inhalt
Wer „Führung“ sagt, der will oft andere Menschen: Nicht selten soll Führung Mindsets entwickeln, Haltungen ändern oder Wünsche wecken.
Wer so über Führung denkt, macht sich das Leben unnötig schwer: Zum einen, weil Erziehungsversuche an Erwachsenen wahrscheinlich Widerstand erzeugen. Zum anderen, weil Verhalten viel effektiver durch die Arbeit an den Verhältnissen beeinflusst werden kann, unter denen es stattfindet.
Game Designer wissen das und haben die „Superpower“ des Führens über Kontextgestaltung optimiert. In diesem Workshop lernst Du, wie und warum das funktioniert und was Du davon für Deine eigene Arbeit verwenden kannst.
Wolfgang Rathert arbeitet seit 1995 mit Serious Games und Gamification in Unternehmen. Er ist Dozent für Leadership und Organisationsentwicklung an der Universität St. Gallen (HSG) und den Fachhochschulen Nordwestschweiz und Graubünden.
Start: 13:30
Ende: 16:30
Jetzt Mitglied werden und profitieren
swissICT verbindet als einziger Verband ICT-Anbieter, Anwender und Fachkräfte in der Schweiz. Die Leistungen im Überblick.