Was: INNOTALK #5 ZU CONVERSATIONAL-AI
Wo: Zürich
Von: Do, 31.08.2023 08:30
Bis: Do, 31.08.2023 11:00

INNOTALK #5 ZU CONVERSATIONAL-AI

Contact Center AI: Mark Bosshard zeigt, wie hybride Bots die Contact Center der Schweiz erobern

Inhalt

Wir rufen als Kund:in eine Organisation an, und sind dabei nicht die einzigen: 10 lange Minuten stellen wir dann den Hörer auf Lautsprecher, bis die Warteschlaufe endlich zu Ende ist. Wer hat es noch nicht erlebt?
Nun sind VoiceBots bereits seit längerer Zeit ein Trend. Aber funktionieren sie auch wirklich? Wie gut verstehen sie Schweizerdeutsch? Und wie steht es um die kleinen Chatbots rechts unten auf den Webseiten? Large Language Models (LLM) bieten hier komplett neue Möglichkeiten. Aber am Ende ist es immer noch einzig ein sehr sorgfältig ausgestalteter Use-Case, der Contact Center AI zum Mehrwert für alle Beteiligten macht. Mark Bosshard stellt in seinem Vortrag einige solche Use-Cases und ein Rezept dafür vor, wie jeder/jede selbst den Use-Case mit grösstem Mehrwert in einer Organisation ermitteln kann. Das hybride Zusammenspiel mit den Mitarbeitenden in Form unterstützender Bot-Antworten bietet dabei heutzutage die vielversprechendste Lösung: Ein Live-Chat im Messenger wirkt viel praktischer und attraktiver, als sich auf eine lange Sitzung am Hörer einzulassen. Noch mehr Potential steckt dann in Agent Assist, einer neuen Technik, welche sich zunehmend schnell verbreitet. Unter Agent Assist verstehen wir einen LLM-basierten Such-Bot für Contact Center Mitarbeitende.

Im bevorstehenden INNOtalk #5 möchte die SwissICT Fachgruppe Innovation relevante Aspekte dieses Themas in einer interaktiven Art und Weise diskutieren und freut sich auf die Teilnahme des Experten Mark Bosshard sowie allen anwesenden Gästen. Eine angenehme Atmosphäre mit viel Gelegenheit für wertvolles Networking rundet diesen Anlass ab.

Referent Mark Bosshard, Head Conversational AI bei Adnovum

Als Experte in den Bereichen Natural Language Processing und Conversational AI weist Mark Bosshard ein spannendes Profil auf und trifft mit seinem Wissen den Nerv unserer Zeit. In den vergangenen zwei Jahren durfte er bei zwei der drei grössten Schweizer Sachversicherern, bei mehreren der grössten Krankenkassen, bei mehreren der vier systemrelevanten Schweizer Banken und zahlreichen weiteren Organisationen etwa im Public Sector unterstützen, Conversational AI Anwendungen im Contact Center ins Leben zu rufen. Über 5 Jahre Erfahrung als IT Consultant und IT Architekt, sowie sein Studium MSc Informatik mit Nebenfach Banking & Finance an der Universität Zürich runden sein Profil ab.

Agenda

08.30 – 09:00 Eintreffen am Veranstaltungsort mit Kaffee & Gipfeli
09:00 – 09:15 Start der Veranstaltung mit einer Begrüssung durch die Fachgruppe Innovation
09:15 – 10:15 Referenzvortrag von Mark Bosshard zu Contact Center AI inklusive Fragerunde
10.15 – 11.00 Diskussion und Networking mit Kaffee & Gipfeli
11.00 Ende der Veranstaltung

Veranstalter

Moderatorenteam der Fachgruppe Innovation swissICT & Geschäftsstelle swissICT (Carol Lechner)

Anmeldung bis 30.08.2023

Kontakt

Carol Lechner, Geschäftsstelle swissICT: info@swissict.ch

Kosten

Kostenlos. Bitte informieren Sie uns so schnell wie möglich, falls Sie nicht teilnehmen können.

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