ISO/IEC 20000 Foundation Kurs
Grundlagenkurs, in dem der Zusammenhang zwischen dem Standard ISO/IEC 20000 und IT Service Management sowie Best Practices des IT Service Managements zur praktischen Umsetzung vermittelt werden.
Themenschwerpunkte
Der international anerkannte Standard und Qualitätsnachweis für IT Service Management heisst ISO/IEC 20000. Basierend auf ITIL®, dient er als Eckpfeiler der IT Governance und gewährleistet gleichermassen die Einhaltung von Normen und Sicherheit. Im Vordergrund stehen dabei die kontinuierliche Optimierung der Servicequalität und die Anpassung der IT Services an sich ändernde Business-Anforderungen.
In diesem Foundation Kurs lernst Du den Zusammenhang zwischen dem Standard ISO/IEC 20000 und IT Service Management kennen und nutzt die Best Practices des IT Service Managements, um angemessene Methoden innerhalb eines Unternehmens umzusetzen.
Ziele
-ISO 20000: Überblick, Terminologie, Prozesse und Zielsetzungen
-Die Organisation und ihren Kontext verstehen
-Verstehen der Bedürfnisse und Erwartungen interessierter Parteien
-Bestimmen des Umfangs des Service Management Systems
-Leadership und Engagement
-Policy
-Organisatorische Rollen, Verantwortlichkeiten und Befugnisse
-Massnahmen zur Bewältigung von Risiken und Chancen
-Service Management-Ziele und Planung, um diese zu erreichen
-Vorbereitung zum formalen Audit (Zertifizierungsschema)
-Die Rolle der Service Management Toolsets bei der Zertifizierung
-Eignung und Scope-Festlegung der ISO 20000-Zertifizierung
Kurs an diesem Datum mit 20% Summerspecial-Rabatt.
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