ITIL® 4 Create Deliver & Support

Das ITIL®4 Create, Deliver & Support (CDS) Training ist eines von fünf Modulen, die zur Erlangung des Titels ITIL®4 Managing Professional (MP) erforderlich sind. Dieses dreitägige Training deckt die zentralen Service-Management-Aktivitäten ab und geht über den aktuellen Umfang von ITIL® V3 hinaus, um die Erstellung von Services abzudecken.

Inhalt:
Verstehen, wie man einen Service-Value-System (SVS) plant und aufbaut, um Dienstleistungen zu erstellen, zu liefern und zu unterstützen:
– Du lernst die Konzepte und Herausforderungen kennen, die mit der Organisationsstruktur, den Teamfähigkeiten, den Rollen und der Kultur innerhalb des SVS zusammenhängen.
– Den Wert einer positiven Kommunikation verstehen
– Verstehen der Planung und Verwaltung von Ressourcen im SVS
– Verstehen des Wertes und der Nutzung von IT im SVS

Entdecke, wie relevante ITIL®-Praktiken zur Erstellung, Bereitstellung und Unterstützung über das SVS und die Wertströme hinweg beitragen:
– Lernen, wie man einen Wertstrom mit Hilfe von ITIL®-Praktiken entwirft, entwickelt und umsetzt
– Lerne und verstehe wie Du mit Hilfe von ITIL®-Praktiken einen besseren Anwendersupport leisten können.

Verstehe wie Du Services erstellst, bereitstellst und unterstützt:
– Entdecken, wie Du Arbeit und Aktivitäten priorisieren, strukturieren und koordinieren kannst.
– Überlegungen zu Kauf und Aufbau, Beschaffungsoptionen und Service-Integrationsmanagement (SIAM) zu verstehen

Ziel:
Das Trainingsprogramm umfasst die folgenden ITIL®4-Praktiken, die Dir helfen, die wichtigsten Faktoren zu verstehen, die zur erfolgreichen Erstellung, Bereitstellung und Unterstützung des neuen ITIL®-Geschäftsmodells des Service Value System (SVS) beitragen:
– Service design price and orchestration
– Softwa­re development and management
– Deployment management
– Release management
– Service validation and testing
– Change enablement
– Ensuring stakeholder satisfaction
– Service Desk
– Incident management – detection and resolution
– Problem management
– Knowledge management
– Service level management
– Monitoring and event management

Am Ende des Trainings absolvierst Du die Prüfung “ITIL®4 Create, Deliver & Support” und erhältst nach erfolgreichem bestehen das Zertifikat.

Prüfung:
– Online Prüfung am Ende des Trainings
– Dauer 90 Minuten
– Die Prüfung absolvierst Du direkt im Anschluss an das Training
– 40 Multiple Choice Fragen
– Um die Prüfung zu bestehen musst Du 28 Punkte (70%) erreichen
– Es sind keine Hilfsmittel zugelassen
– Prüfungssprachen Deutsch oder Englisch
– Prüfungsinstitut PEOPLECERT
– Offizielles ITIL®4 Specialist – Create, Deliver and Support Zertifikat

Auf unserer Website findest Du noch weitere Informationen zum Training.

swissICT Mitglieder erhalten 10 % Rabatt auf das Training.

Zum Event

Veranstalter: Computare

Was: ITIL® 4 Create Deliver & Support
Wann: Mo, 23.05.2022 09:00 Uhr - Mi, 25.05.2022 17:00 Uhr
Stadt: Online

Jetzt Mitglied werden und profitieren

swissICT verbindet als einziger Verband ICT-Anbieter, Anwender und Fachkräfte in der Schweiz. Die Leistungen im Überblick.

Mehr erfahren

Neuigkeiten zu den Events erfahren Sie in unserem Newsroom

Mehr erfahren

Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. Datenschutzerklärung

OK