ITIL® 4 Create, Deliver & Support
Das ITIL®4 Create, Deliver & Support (CDS) Training ist eines von fünf Modulen, die zur Erlangung des Titels ITIL®4 Managing Professional (MP) erforderlich sind. Dieses dreitägige Training deckt die zentralen Service-Management-Aktivitäten ab und geht über den aktuellen Umfang von ITIL® V3 hinaus, um die Erstellung von Services abzudecken.
Inhalt:
Verstehen, wie man einen Service-Value-System (SVS) plant und aufbaut, um Dienstleistungen zu erstellen, zu liefern und zu unterstützen:
– Du lernst die Konzepte und Herausforderungen kennen, die mit der Organisationsstruktur, den Teamfähigkeiten, den Rollen und der Kultur innerhalb des SVS zusammenhängen.
– Den Wert einer positiven Kommunikation verstehen
– Verstehen der Planung und Verwaltung von Ressourcen im SVS
– Verstehen des Wertes und der Nutzung von IT im SVS
Entdecke, wie relevante ITIL®-Praktiken zur Erstellung, Bereitstellung und Unterstützung über das SVS und die Wertströme hinweg beitragen:
– Lernen, wie man einen Wertstrom mit Hilfe von ITIL®-Praktiken entwirft, entwickelt und umsetzt
– Lerne und verstehe wie Du mit Hilfe von ITIL®-Praktiken einen besseren Anwendersupport leisten können.
Verstehe wie Du Services erstellst, bereitstellst und unterstützt:
– Entdecken, wie Du Arbeit und Aktivitäten priorisieren, strukturieren und koordinieren kannst.
– Überlegungen zu Kauf und Aufbau, Beschaffungsoptionen und Service-Integrationsmanagement (SIAM) zu verstehen
Ziel:
Das Trainingsprogramm umfasst die folgenden ITIL®4-Praktiken, die Dir helfen, die wichtigsten Faktoren zu verstehen, die zur erfolgreichen Erstellung, Bereitstellung und Unterstützung des neuen ITIL®-Geschäftsmodells des Service Value System (SVS) beitragen:
– Service design price and orchestration
– Software development and management
– Deployment management
– Release management
– Service validation and testing
– Change enablement
– Ensuring stakeholder satisfaction
– Service Desk
– Incident management – detection and resolution
– Problem management
– Knowledge management
– Service level management
– Monitoring and event management
Am Ende des Trainings absolvierst Du die Prüfung “ITIL®4 Create, Deliver & Support” und erhältst nach erfolgreichem bestehen das Zertifikat.
Prüfung:
– Online Prüfung am Ende des Trainings
– Dauer 90 Minuten
– Die Prüfung absolvierst Du direkt im Anschluss an das Training
– 40 Multiple Choice Fragen
– Um die Prüfung zu bestehen musst Du 28 Punkte (70%) erreichen
– Es sind keine Hilfsmittel zugelassen
– Prüfungssprachen Deutsch oder Englisch
– Prüfungsinstitut PEOPLECERT
– Offizielles ITIL®4 Specialist – Create, Deliver and Support Zertifikat
Auf unserer Website findest Du noch weitere Informationen zum Training.
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