Was: ITIL® 4 FOUNDATION ONLINE – SAMSTAGSKURS (INKL. PEOPLECERT ITIL® 4 FOUNDATION ZERTIFIZIERUNG)
Wo: Online
Von: Sa, 17.02.2024 08:30
Bis: Sa, 24.02.2024 17:00

ITIL® 4 FOUNDATION ONLINE – SAMSTAGSKURS (INKL. PEOPLECERT ITIL® 4 FOUNDATION ZERTIFIZIERUNG)

Über den Kurs

In unseren PeopleCert-akkreditierten ITIL® 4 Foundation Online-Trainings werden die Grundlagen zur ITIL Terminologie, dem IT Service, der IT Service Management Prozesse und Funktionen sowie die in ITIL beschriebenen Rollen vermittelt.

Nach Abschluss der Trainings ist man in der Lage, den Begriff „IT Service“ zu definieren und zu erkennen, welchen Mehrwert Service Management einem Unternehmen bietet. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil besteht zudem in der Kenntnis der wichtigsten Begriffe und der Konzepte.

Dauer

2 Tage (jeweils an zwei Samstagen von 08.30 – 17.00 Uhr)

Preis

Der angegebene Preis versteht sich inkl. Schulungsmaterial (offizielles E-Book der AXELOS und Student Workbook der Vinit KlG) sowie der Zertifizierungsprüfung (Voucher).

Vergünstigungen und Rabattaktionen sind vorbehalten.

Lernziele

Einblick in die Grundlagen der ITIL Best Practice erhalten und erkennen, wie das ITIL 4 Framework in die heutige agile und digitale Welt implementiert werden kann.
In der Lage sein, das ITIL 4 Framework im Unternehmen anzuwenden und sich innerhalb dieses Frameworks professionell zu bewegen.

Die Kursinhalte/Lernziele orientieren sich am offiziellen Syllabus der Axelos.

Zielpersonen

Die Trainings richtet sich nebst Personen, welche sich im Bereich des IT Service Managements beruflich weiterentwickeln möchten, insbesondere aber nicht zuletzt an

Chief Information Officer
IT Service Manager
IT Fachpersonen
Prozessmanager
Projektleiter
IT Berater

Inhalt

1. Einführung in ITIL 4
2. Schlüsselkonzept des Service Managements
3. Grundprinzipien
4. Die vier Dimensionen
5. Service Value System (SVS)
6. Service-Wertschöpfungskette
7. ITIL Management Practices
8. Prüfungsvorbereitung

Abschluss

Der Abschluss erfolgt mit der Vorbereitung und Durchführung der Zertifizierungsprüfung (offizielle PeopleCert ITIL® 4 Foundation Zertifizierung).

Format

Online-Prüfung mit Multiple-Choice-Prüfungsfragen
40 Fragen
Passrate: 65% (26 Punkte von 40)
Keine Hilfsmittel erlaubt
Dauer von 60 Minuten
Zweite Chance auf Wunsch buchbar

Die Prüfungsabnahme erfolgt durch PeopleCert. Der Zeitpunkt kann frei gewählt werden.
Weitere Informationen werden im Rahmen der Prüfungsvorbereitung bekanntgegeben.

Mitglieder von swissICT profitieren von 10% Rabatt (bei Anmeldung Promocode „SwissICT10%“ eingeben).

Zum Event

Newsletter

Jetzt abonnieren

Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. Datenschutzerklärung

OK