Service Management *inkl. ITIL® 4 Foundation Zertifikat

Heute ist unsere Welt agil und digital.
Mit ITIL4 ist es erfolgreich möglich, sich den aktuellen Herausforderungen an die Anpassungen der Organisationen zu stellen und agiler, schneller und smarter zu werden.

Anders als in den vergangenen Versionen fokussiert ITIL nicht mehr zentral die Prozesse – vielmehr stellen nun Service Management Practices und tiefes Verständnis der Wertschöpfungs-Kette den Kern des mächtigen Frameworks dar.

Neuerungen von ITIL® 4
Mit dem Sprung auf ITIL4 ist es gelungen, bereits bewährte aufgebaute Pfade der bisherigen ITIL-Versionen zu erhalten und somit Investitionen zu schützen – gleichzeitig aber auch innovativ den top aktuellen Themen wie Agile, DevOps, Lean und Digitale Transformation gerecht zu werden.

Was bringt ITIL4

  • Schlüsselkonzepte des Service Management
  • Die vier Dimensionen des Service Management
  • Das ITIL Service Value System (SVS)
  • ITIL Management Praktiken

    Kursinhalt
    ITIL 4 – Management Practices und Wertschöpfungs-Kette

    Anders als in den vergangenen Versionen fokussiert ITIL nicht mehr zentral die Prozesse – vielmehr stellen nun Service Management Practices und tiefes Verständnis der Wertschöpfungs-Kette den Kern des mächtigen Frameworks dar.

  • Schlüsselkonzepte des Service Management
  • Die vier Dimensionen des Service Management
  • Das ITIL Service Value System (SVS)
  • ITIL Management Praktiken- Das Baukastensystem Service-Wert(schöpfungs)-Kette

    General Management Practices
    z.B.:
    – Architecture management
    – Continual improvement
    – Information security management
    – weitere …
    Service Management Practices
    z.B.:
    – Activity management
    – Business analysis
    – weitere …
    Technical Management Practices
    z.B.:
    – Deployment management
    – Infrastucture & platform management
    – weitere …

    In unserem Workshop erlernen Sie das gesamte Konzept ITIL4 mit hohem Praxisbezug und vielen Fallbeispielen aus der Praxis. Zudem werden Sie auf das ITIL® Foundation Zertifikat vorbereitet.

    Veranstalter
    Computare GmbH

    Kosten
    CHF 1590.–
    *swissICT Mitglieder bekommen einen 10 % Rabatt auf das Training.

  • Zum Event
    Was: Service Management *inkl. ITIL® 4 Foundation Zertifikat
    Wann: Mo, 22.07.2019 08:15 Uhr - Di, 23.07.2019 16:30 Uhr
    Stadt: Basel
    Zugang: Mo, 22.07.2019 08:15

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