SMFS Service Management Forum Schweiz
Beziehungen sind der Schlüssel zur strategischen Partnerschaft!
Heute versuchen viele IT-Organisationen sich innerhalb des Unternehmens als verlässlicher Service Provider zu positionieren. Dies immer mehr in Konkurrenz zu vielen externen und oftmals professionelleren Service oder Cloud Anbietern. Dabei gilt es in erster Linie darum, dass die Technologieressourcen im gesamten Unternehmen wie erwartet funktionieren. Aber so eine Partnerschaft reicht heute nicht mehr aus.
Die digitale Transformation zwingt IT-Organisationen, sich von der Denkweise eines reinen Service Providers zu lösen und stattdessen die IT-Organisation als strategischen Partner auszurichten, der dafür verantwortlich ist, den technologischen Wandel innerhalb des Unternehmens zu unterstützen. Damit dieses Potenzial auch genutzt werden kann, ist die Art der Beziehungen ein wesentlicher Erfolgsfaktor.
Gute Beziehungen schaffen Loyalität und Vertrauen. Und genau das sind die wichtigsten Grundpfeiler einer strategischen Partnerschaft. So wird die IT-Organisation nicht bloss die interne IT sondern zur strategischen Marke, auf welche sich die Partner verlassen können.
Im Rahmen von Fachvorträgen, Impulsreferaten, Diskussionsforen, Podiumsdiskussion sowie einer Fachausstellung mit Lösungen und Produkten wollen wir die Service Management Community der Schweiz weiter fördern und vernetzen.
Zudem zeichnen wir auch in diesem Jahr die innovativsten Service Management Lösungen und Projekte mit dem «Service Management Forum Schweiz Award 2023» aus.
Wir freuen uns, Dich am Donnerstag, den 26. Oktober 2023 an unserem Forum begrüssen zu dürfen und mit Dir spannende Fragen zu diskutieren, wie beispielsweise:
– Welche Voraussetzungen muss ich als Organisation schaffen, um eine echte Business Partnerschaft zu ermöglichen?
– Was ist der erfolgversprechendste Weg, vom «Order-Taker» zum «Trusted Advisor» ?
– Wie erarbeiten wir uns das Label «strategischer Partner»?
– Was muss sich in der Organisation ändern, um strategische Partnerschaften zu ermöglichen?
– Wie schaffen wir es, als interne IT zum Innovator für das Business zu werden?
Im Rahmen von Fachvorträgen, Impulsreferaten, Diskussionsforen, Podiumsdiskussion sowie einer Fachausstellung mit Lösungen und Produkten wollen wir die Service Management Community der Schweiz weiter fördern und vernetzen.
Zudem zeichnen wir auch in diesem Jahr die innovativsten Service Management Lösungen und Projekte mit dem «Service Management Forum Schweiz Award 2023» aus.
Sei mit dabei.
Jetzt Mitglied werden und profitieren
swissICT verbindet als einziger Verband ICT-Anbieter, Anwender und Fachkräfte in der Schweiz. Die Leistungen im Überblick.