Kommunikations-Leiter:in (100%)

Wollen Sie die digitale Zukunft der Schweiz engagiert mitgestalten? Mit 2‘500 Mitgliedschaften, zusammengesetzt aus Anbietern, Anwendern und Fachkräften der ICT Technologien, ist swissICT der primäre Repräsentant der digitalen Wirtschaft der Schweiz. Mit unseren aktiven 19 Fach- und Arbeitsgruppen organisieren wir 100 Veranstaltungen pro Jahr und erstellen diverse Referenzwerke, wie die Salär- und Honorarstudie oder die Modellverträge.

Ihr Profil

  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung als Kommunikations-/Marketing-/PR-Verantwortliche:r, vorzugsweise in kleineren Organisationen
  • Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung in Kommunikation, Publizistik und Marketing – mit Eidgenössischem Fähigkeitsausweis
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in integrierter und crossmedialer Kommunikation und über ein gutes Pressenetzwerk
  • Projektbasiertes Arbeiten und die Einarbeitung in neue Themenfelder sind für Sie selbstverständlich
  • Ihre Passion ist die Beobachtung und Integration neuer Kommunikations-/Marketing-Markttrends
  • Sie sind umsetzungsstark, belastbar, denken unternehmerisch und strategisch und verlieren auch unter Druck Ihre Ziele nicht aus den Augen
  • Das Entwickeln neuer Lösungsansätze bereitet Ihnen grosse Freude
  • Sie verständigen sich stil- und textsicher in Deutsch und kommunizieren auch komplexe Themen verständlich
  • Idealerweise verfügen Sie auch über Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Die Digitalisierung und Weiterentwicklung der ICT Branche ist Ihnen ein Anliegen

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die interne und externe Kommunikation von swissICT verantwortlich, inklusive deren Umsetzung
  • Strategische und konzeptionelle Leitung
  • Kommunikations-/Marketingkampagnen entwickeln und realisieren
  • Redaktion, Erstellung und Evaluation aller swissICT Kommunikationskanäle
  • Intensive Zusammenarbeit mit unseren Fach- und Arbeitsgruppen, so wie externen Autor:innen
  • Betreuung und Weiterentwicklung der diversen swissICT-Websites
  • Aufbau und Weiterentwicklung von Medienpartnerschaften
  • Ihnen obliegt die Budgetplanung/Verantwortung für den Bereich Kommunikation/Marketing
  • Agile und proaktive Unterstützung des operativen Tagesgeschäfts der 7-köpfigen Geschäftsstelle
  • Fachliche Leitung einer Teilzeit-Mitarbeiter:in, welche Sie in Ihren Arbeiten unterstützt

Wir bieten

  • Ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsgebiet in einer zukunftsorientierten und innovativen Branche
  • Die Möglichkeit, Teil eines grossen Netzwerks zu ICT- und Digitalisierungsthemen der Schweiz zu werden
  • Zeitgemässe und attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen
  • Die Möglichkeit, einen Teil der Arbeit im Home-/Remote-Office zu erledigen
  • Einen zentralen, modernen Arbeitsort in Zürich-Altstetten
  • Ein tolles Arbeitsklima in einem agilen und motivierten Team

Arbeiten Sie gerne und unkompliziert an innovativen Projekten? Sie sind mit Themen wie Cloud, IoT, E-Health oder Scrum vertraut? Fühlen Sie sich angesprochen?

Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich noch heute mit Ihrem kompletten digitalen Dossier (inkl. Salärvorstellung). Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!

Christian Hunziker
hr@swissict.ch

swissICT, Vulkanstrasse 120, 8048 Zürich
Tel. 043 336 40 20

Bitte bewerben Sie sich direkt bei uns. Bewerbungen von Personaldienstleistern können nicht berücksichtigt werden.

Über uns

swissICT verbindet als einziger Verband ICT-Anbieter, Anwender und Fachkräfte in der Schweiz.

Mehr Infos

JETZT MITGLIED WERDEN UND PROFITIEREN

Mehr Infos

Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. Datenschutzerklärung

OK