Was: Agile Breakfast Luzern – PURE – Die radikale Wahrheit über Erfolg & die Rückkehr zum Wesentlichen – dem Handwerk
Wo: Luzern
Von: Do., 16.10.2025 08:15
Bis: Do., 16.10.2025 10:30
Zugang: Do., 16.10.2025 08:15

Agile Breakfast Luzern – PURE – Die radikale Wahrheit über Erfolg & die Rückkehr zum Wesentlichen – dem Handwerk

Erfolgreiche Unternehmen und Organisationen zeichnen sich dadurch aus, dass sie ihr Handwerk beherrschen. PURE erinnert an dieses Konzept und zeigt, wie Disziplin und harte Arbeit zu echtem Erfolg führen.
Wir sind von Modellen übersättigt, die uns keine greifbaren Ergebnisse liefern. PURE fordert dazu auf, diese Modelle zu überdenken und sich auf funktionierende Ansätze zu konzentrieren. Ziel ist es, wieder mehr Wert auf das Wesentliche – das Handwerk zu legen und dadurch echte Veränderungen und Erfolg zu ermöglichen. Es verfolgt einen einfachen, aber effektiven Ansatz, der den Fokus auf saubere Ausführung und konsequente Umsetzung legt.

Referent

Thomas Molitor, Partner bei crossmind inc., Co-Gründer von agilist. cooperative, Co-Gründer von PURE und weiteren Organisationen und Initiativen. Thomas hat über 25 Jahre Erfahrung als Handwerker in der Digitalisierung und 20 Jahre in der Führung. Seit 2006 setzt er sich intensiv mit dem Thema Führung und Organisationsgestaltung, insb. im Kontext der Agilität, auseinander und konnte dabei viele Erfahrungen in die eigenen und anderen Organisationen sammeln. Daraus ist u.a. das PURE Framework entstanden. Er gilt als Experte für Transformationen hin zu adaptiven Organisationen sowie der Umsetzung komplexer Digitalisierungs-Vorhaben.

Zielgruppe

Alle Interessierten an true leadership, true agile und echtem Handwerk

Wann & wo

16.10.2025
CSS, ICT Campus Zentralschweiz, Rösslimatt 52 · Luzern, LU

Ablauf

08:15 Uhr Ankommen, Kaffee und Networking
08:30 Uhr Checkin
08:40 Uhr Vortrag & Diskussion / Q&A
09:50 Uhr Abschluss und Ausblick
10:00 Uhr Networking & Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten
10:30 Uhr Voller Inspiration und neuer Ideen zurück an die Arbeit

Veranstalter
Moderatorenteam der Fachgruppe Lean, Agile & Scrum swissICT & Geschäftsstelle swissICT (Carol Lechner)

Anmeldung bis 15.10.2025

Kontakt
Carol Lechner, Geschäftsstelle swissICT: event@swissict.ch

Kosten
Kostenlos. Bitte informieren Sie uns so schnell wie möglich, falls Sie nicht teilnehmen können.

Anmelden

Newsletter

Jetzt abonnieren

Mit Ihrem Besuch auf unserer Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Dies erlaubt uns unsere Services weiter für Sie zu verbessern. Datenschutzerklärung

OK