Was: ITIL®4 Direct, Plan & Improve
Wo: Online
Von: Mi, 20.03.2024 09:00
Bis: Fr, 22.03.2024 17:00

ITIL®4 Direct, Plan & Improve

Das Modul “Direct, Plan and Improve” ist von entscheidender Bedeutung, um das Service Management an die Anforderungen moderner Geschäftsprozesse auszurichten, Transformationsprozesse voranzutreiben und eine Kultur kontinuierlicher Verbesserung zu etablieren.

Inhalt

Das ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan & Improve Training ermöglicht es Dir, die Inhalte des Kurses zu verstehen und sie später in Deiner eigenen Organisation anzuwenden. Die neuen Ansätze von ITIL® 4 bieten Organisationen das erforderliche Rüstzeug für die digitale Transformation und die Übernahme neuer Konzepte, Frameworks und Standards. Das Hauptziel besteht darin, Kunden besser bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. Im Strategist-Training werden die folgenden Kernpunkte des ITIL® 4 Trainings “Direct, Plan and Improve” vermittelt:

– Verständnis der Schlüsselkonzepte von Direct, Plan and Improve
– Wissen über den Umfang dessen, was gesteuert und geplant werden muss und welche Methoden und Prinzipien dabei unterstützen
– Verständnis der Rolle von Governance, Risiken und Compliance sowie deren Integration in das Servicewertsystem
– Kenntnis von Schlüsselprinzipien und Methoden für kontinuierliche Verbesserung
– Kenntnis von Schlüsselprinzipien und Methoden für das Management organisatorischer Veränderungen zur Optimierung von Verhalten und Kultur der Organisation
– Ausrichtung, Planung und Optimierung von Messungen und Berichterstattung
– Verständnis, wie Servicewertschöpfungsströme und Praktiken ausgerichtet, geplant und verbessert werden können

Lernziel

Unser ITIL® Strategist-Training “Direct, Plan and Improve” (DPI) vermittelt den Teilnehmern umfassendes Wissen in der erforderlichen Breite und Tiefe, um es als Experten in der Praxis anwenden zu können.

“Direct, Plan and Improve” umfasst strategische Überlegungen, die eine Organisation anstellen muss. Dies beinhaltet

– Festlegung umfassender Ziele
– Die Governance
– Das Change Management
– Die Strukturierung kontinuierlicher Verbesserungen.
– Die Teilnehmer erlernen zunächst die grundlegenden Begriffe und Konzepte, die mit einer strategischen Betrachtung einhergehen. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Ziele auf allen Unternehmensebenen konsequent umgesetzt werden und effektive Richtlinien, Kontrollen und Maßnahmen vorhanden sind. Um auf Veränderungen der Rahmenbedingungen reagieren zu können, ist eine Struktur erforderlich, die Governance, Compliance und Risikomanagement berücksichtigt.

Da jegliche Art von Veränderungen, sei es extern beeinflusst oder intern identifiziert, eine Verbesserung darstellt, müssen Prinzipien und Methoden der kontinuierlichen Verbesserung in den Unternehmenskontext implementiert werden. Dabei spielen Organizational Change Management und eine angemessene Kommunikation eine wichtige Rolle. Eine effektive Steuerung erfordert zudem geeignete Messgrößen und die Möglichkeit, diese zu erfassen. Abschliessend werden die Unterschiede zwischen Wertströmen und Praktiken erläutert und verschiedene Methoden zur Steuerung, Planung und Verbesserung von Wertströmen und Praktiken diskutiert.

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